Das Portal und Verzeichnis über den Kaffee

Alle Informationen und Nachrichten rund um die Kaffeebohne.
Aktuelle Links und Verweise zu den wichtigsten Resourcen im Netz.

kaffeeseiten.de

...das Neueste aus der Welt des Kaffees:

News zum Kaffeegenuss:
Google News: kaffeerösterei

Meldung Nr.1

Merkur.de

Kaffeerösterei für Bernbeuren?
Merkur.de
Bernbeuren bekommt vielleicht eine Kaffeerösterei. Ein Unternehmen aus dem brandenburgischen Strausberg hat eine Bauvoranfrage gestellt, entweder direkt am Marktplatz oder in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kreisjugendheims auf dem Auerberg ...



Meldung Nr.2

tz.de

Feuerwehr löscht Kaminbrand in Kaffeerösterei | Untergiesing ... - Tz
tz.de
Feuer in einer Münchner Kaffeerösterei am Freitagnachmittag: In Birkleiten in Untergiesing brannte ein Kamin, die Feuerwehr hatte es mit Glutnestern zu tun.
Feueralarm in Kaffeerösterei an der Birkenleiten - AbendzeitungAbendzeitung

Alle 2 Artikel »


Meldung Nr.3

Main-Echo (Abonnement)

Schwelbrand in Mainaschaffer Kaffeerösterei: Keine Verletzten
Main-Echo (Abonnement)
Schwelbrand in der Röstanlage von Kaffee Braun in der Straße Im Trauenloh in Mainaschaff: Am Donnerstag gegen 13 Uhr hatten die Feuerwehren aus ...

und weitere »


Meldung Nr.4

Kölnische Rundschau

Beruflicher Neuanfang Vom Bankkaufmann zum Kölner Kaffeeröster
Kölnische Rundschau
Georg Hempsch war für den Vertrieb der Barilla-Nudeln in Deutschland zuständig. Jetzt hat er eine Kaffeerösterei in Ehrenfeld. Foto: Grönert. Köln -. Bei Georg Hempsch lief alles wie am Schnürchen: Abi in seiner Heimatstadt Düren, danach ...



Meldung Nr.5

Jay Tuck -Evolution ohne uns-
DIE WELT
Im Rahmen der Schwarzen Hafennächte stellt Jay Tuck sein Buch -Evolution ohne uns - Wird Künstliche Intelligenz uns töten?- vor, darin zeigt er die Gefahren von selbstlernenden Systeme und Robotisierung auf. Speicherstadt Kaffeerösterei, Di 20 Uhr.



Meldung Nr.6

SWR Aktuell

Alltag ohne Plastikmüll
SWR Aktuell
Ein Becher Joghurt ist schnell ausgelöffelt. Aber es dauert Jahrhunderte, bis dieser Plastikbecher verrottet ist. So lange belastet er die Umwelt, denn seine Zerfallsprodukte - zahllose kleine Plastikteile - gelangen in Flüsse und Ozeane. Sie sind ...



Meldung Nr.7

Augsburger Allgemeine

Von wegen -Zack die Bohne-
Augsburger Allgemeine
Foto: Melanie Lippl. Wie kommt ein Mann in den Fünfzigern, der hauptberuflich eine Schreinerei im 400-Einwohner-Ort Hasberg betreibt, dazu, dort eine Kaffeerösterei zu gründen? -Wie komme ich vom Holz zum Kaffee?-, wiederholt Ernst Lehle die Frage.



Meldung Nr.8

Frankfurter Neue Presse

Trauer um Frankfurts Grande Dame des Kaffees
Frankfurter Neue Presse
Ihre Mutter hatte 1914 ein Feinkostgeschäft mit Kaffeerösterei unter dem Namen Wacker am Kornmarkt unweit der Hauptwache eröffnet. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Firmensitz im Bombenhagel zerstört, erst 1955 konnten Mutter und Tochter mit vereinten ...



Meldung Nr.9

kreiszeitung.de

Kleinkunstdiele in Bücken als -außerschulischer Lernstandort ...
kreiszeitung.de
Bücken - Von Michael Wendt. Zunächst standen die im Mittelpunkt, für die dieses Projekt gedacht ist: die Schüler. In diesem Fall war es eine Gruppe Bücker ...

und weitere »


Meldung Nr.10

Merkur.de

Neue Kaffeerösterei in Putzbrunn
Merkur.de
MAN geht, Kaffee kommt: Die Lebenshilfe-Werkstatt startet in Putzbrunn ein neues Projekt - eine Kaffeerösterei. Auch, weil ein Großauftrag wegfällt. Putzbrunn - Sie wollen weg vom -Basargedanken-. Weg von der rein sozialen Schiene. Die Leute sollen den ...


Google News